mohanet

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

um 1975

Privates

Kapitel 01 - um 1975

Zur Erinnerung: Dies ist ein SF-Roman, der in einer Parallelwelt spielt. Er hat mit der realen Welt, in der wir leben, nichts zu tun.

Im zeitlichen Ablauf müßte man zuerst die ersten Teile des Justizkrimis Staatsanwälte lesen.


Kapitel 04 - um 1975 Vorgeschichte


Zur Erinnerung: Dies ist ein SF-Roman, der in einer Parallelwelt spielt. Er hat mit der realen Welt, in der wir leben, nichts zu tun.

Blamabel – blamabel, bei der ersten Wahl zum ersten Studentenparlament der Fernuniversität Hagen hatte ich doch tatsächlich zu wenig Studenten auf meiner Liste für die erzielten Sitze. Ein leicht mißlungener Karrierestart. Aber unterschätzen konnte ich mich auch später noch immer sehr gut.

Damals holte die Industrie gerade die Informatikstudenten der ersten Semester von den Unis, um dem Personalbedarf der wachsenden EDV-Branche gerecht zu werden. Jung und unternehmungslustig wie ich war, probierte ich das natürlich aus. Nach einem Jahr betrachtete ich meine Lohnabrechnungen als Tutor am Rechenzentrum der Fernuniversität und meine Steuererklärung als selbstständiger „Berater für mathematisch-technische Probleme im EDV-Bereich“ und dachte mir, Fernuniversität heißt halt, man soll die Universität aus der Ferne betrachten.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü